Mein Ebike Blog mit News Tipps Erfahrungen Test und Testberichte rund ums Elektrofahrrad

Hallo liebe Freude des Elektrofahrrades.
Die Idee zu diesem Blog ist mir gekommen als ich mich intensiver mit dem Kauf eines Ebikes beschäftigt habe.
Geht man ins Geschäft wenn man ein Ebike kauft dann sollte man sich im Vorfeld schon eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt haben wenn man vermeiden möchte nur den Aussagen des Verkäufers zu vertrauen.

Nicht das die Verkäufer keine Ahnung haben , aber in der Regel gehen die Verkäufer davon aus das die Käufer keine Ahnung haben.

Das Herzstück eines Ebikes sind Motor und Akku.
Wenn man weiß das man anspruchsvolle Strecken fahren möchte dann wird man auch einen Motor mit hohem Drehmoment haben wollen.
Wenn man sich da nicht im Vorfeld informiert hat dann wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf Anhieb das richtige Ebike angeboten bekommen sondern das Ebike das gerade vorrätig ist.

Hier im Ebike Blog von www.fahrradelektro.de werde ich immer mal über Neuigkeiten am Ebike Markt berichten. Wenn es Ebike Test gibt dann ist geplant den jeweiligen Test zusammenzufassen und hier im Blog zu veröffentlichen.

Mitmachen in Ebike Blog – Eure Erfahrungen Tipps und Tests

Mitmachen ist auch erwünscht. Wenn ihr ein Ebike gekauft und getestet habt dann schreibt doch eure Erfahrungen und eurer Test Ergebniss nieder und schickt es mir zur Veröffentlichung.

Bitte dann auch ein paar Fotos eures Ebikes und die Kopie eures Kaufbeleges. Eure Erfahrungen Test und Testberichte könnt ihr an eine Email Adresse die im Impressum zu finden ist einsenden.